Chronik

Veranstaltungen mit dem KiKoBa

aktuell   |   früher >>   1   2  

Löwenherz

Divide et impera – Kinder und Jugendliche begeistern mit dem Rockmusical „Löwenherz“ Der Jugend- und Kinderchor Badenstedt (KiKoBa e.V.) unter der Leitung von Christine Etzold hat das Rockmusical „Löwenherz – Leonardo und das magische Amulett“ (Autor: Andreas Schmittberger) in der Grundschule Steinbreite in Hannover - Davenstedt in drei komplett ausverkauften Vorstellungen auf der Bühne zum Leben erweckt. Zwischen mittelalterlichen Klängen und rockigen Rhythmen aus der Neuzeit diente die Bühne als Schauplatz einer Zeitreise des von der Inquisition Anno 1348 bedrohten Leonardo. Mit dem zentralen Thema „Mobbing – wie gehe ich damit um?“ wurde ein brandaktuelles Phänomen unserer Zeit in Szene gesetzt. mehr …

Der Kleine Tag - Anekdoten

Auch die 3. Premierenaufführung von "DER KLEINE TAG" - mit einer erneut anderen Besetzung - wurde wieder von über 200 Besuchern besucht und mit viel Beifall belohnt. Durch viele helfende Hände wurde wieder ein sehr schönes Bühnenbild hergerichtet - Wolken und CD's am Himmel befestigt, Sterne am Bühnenvorhang angebracht, professionelle derkleinetag Beleuchtung realisiert, die Ani mation gesteuert, ..... - , den Chorkindern zugearbeitet - Mikrofone gewechselt, rote Herz-Luftballons gereicht, beim Umziehen geholfen, Erfrischungsgetränke gereicht, ..... - und somit wurde auch diese Aufführung zu einem bleibenden Erlebnis. mehr …

Götterolympiade

Leben im All

4 Aufführungen mehr …

Am Himmel geht ein Fenster auf

Ein Musical zur Weihnachtsgeschichte, von Jörg Ehni und Uli Führe für Kinderchor, Solisten und Klavier!

mehr …
Die Bremer Stadtmusikanten