Am Himmel geht ein Fenster auf

DatumDezember 2008

Ein Musical zur Weihnachtsgeschichte, von Jörg Ehni und Uli Führe für Kinderchor, Solisten und Klavier!

"Der Text orientiert sich an der alten Tradition der Weihnachtsspiele, wie sie an verschiedenen Orten in Süddeutschland überliefert worden sind. Charakteristisch sind für diese Spiele die Anachronismen, der direkte Bezug zur heimatlichen Umgebung und die komödienhaften Zwischenstücke, die das ernste Spiel um Maria und Josef unterbrechen. Diese logischen Brüche und "Fehler" sind möglich, weil wir alle die Geschichte ja längst kennen und lieben und eine textnahe Nacherzählung nicht brauchen. (...) Der Kern der Weihnachtsgeschichte und ihrer Botschaft ist unberührt geblieben." (Ilmensee, 2001 nach Christi Geburt, Jörg EhniAm Himmel geht ein Fenster auf

Zurück

Zur Terminübersicht